Samstag, 28. April 2018

Reunion after 8 months

Ich hatte genau einen ganzen Tag in Nairobi bei meiner Gastfamilie bevor es für mich weiter ging.
Nächster Halt : Mombasa ( schon wieder)
Aber diesmal warteten 2 Wochen Urlaub mit meinem Freund, den ich bis zu dem Zeitpunkt 8 Monate nicht gesehen hatte.
Ich werde auch nur ganz kurz davon berichte, denn ich erspare euch lieber die Details =P

Nach einer 5 stündigen Zugfahrt und 4 Stunden warten am Flughafen, war es dann endlich soweit.
Das große Wiedersehen. Die ersten paar Minuten waren echt seltsam, aber dann war alles so als wär ich nie weg gewesen.
Mit dem Taxi sind wir dann nach Diani Beach gefahren, zu unserem Cottage.
Mitten in der Nacht und völlig fertig sind wir angekommen und uns erwartete ein Appartement mit riesen Terrasse, Küche, Bad, Couch und großem Bett. TRAUMHAFT!
Und das nur ein paar Minuten zu Fuß vom Strand, was will man mehr!
Die ersten paar Tage haben wir größtenteils am Strand verbracht, wir haben zusammen gekocht, Spiele gespielt, Blödsinn gemacht und einfach nur die Zweisamkeit genossen 😊

Einen Abend saßen wir abends in einer Bar direkt am Strand und haben Cocktails getrunken und haben den riesen Wellen  dabei zugeschaut wie sie immer näher und näher kamen.
Es ist eigentlich kaum zu beschreiben, wie es sich anfühlt nach so langer Zeit wieder mit dem Menschen zusammen zu sein, den man über alles liebt.
Jeder Tag war etwas Besonderes und unbezahlbar.
Da wir aber nicht nur jeden Tag an den Strand wollten, haben wir an einem Tag einen Ausflug gemacht und waren mit 3 anderen deutschen Pärchen schnorcheln. Dazu sind wir relativ weit in den Süden von Mombasa gefahren, gar nicht so weit von der Grenze Tansanias.
Von dort sind wir mit dem Boot rausgefahren und haben dort auch erstmal gefrühstückt.
Das war eine ganz schöne schauklige Angelegenheit. Ich wusste bis dato nämlich nicht mal das ich Seekrank bin, aber anscheinend schon.
Nach einer langen Bootsfahrt haben wir uns soweit fertig gemacht und nacheinander sind wir dann in den indischen Ozean gehüpft und waren fast eine Stunde schnorcheln.
Unglaublich was wir alles gesehen haben. Meeresschildkröten, unzählige Fische und tausende Korallen. Einfach nur Traumhaft.
Dann gab es eine kurze Verschnaufpause und dann ging es weitere 45 Minuten ins Wasser.
Das muss man wirklich erlebt haben sag ich euch!!!
Nach dem Schnorcheln ging es auf die Insel „Wasini Island“ zum Mittagessen. Auf dem Weg dahin haben wir ganz viele Delfine gesehen :D :D :D
Nach dem Essen, sind wir noch bisschen über die Insel gelaufen und dann ging es auch wieder zurück.
Was ein toller Tag es doch war 😊
Die nächsten Tage waren super entspannend und erholsam und auch mit dem Wetter hatten wir wahnsinnig viel Glück gehabt.
Kurz vor Ende unseres Urlaubs haben wir noch eine Safari gemacht im Tsavo East Nationalpark, Kenias größter Nationalpark.
Auch diese 2 Tage sind eigentlich kaum in Worte zu fassen. Zusammen mit einer Mutter und ihrem Sohn und einer weiteren Freiwilligen sind wir dann los gefahren.
Mittags angekommen, gab es die erste Tour, wo wir aber gar nicht so viel gesehen haben. Nach dem Mittagessen gab es dann die 2. Tour, wo wir dann tatsächlich mehr gesehen haben, aber wie so oft sprechen die Bilder für sich 😊
Abends gab es dann super leckeres Abendessen und der Ausblick aus unserem Zimmer war einfach nur atemberaubend.
Da unsere Lodge ( mit Pool) auf einem Berg lag, konnten wir einfach gefühlt über den ganzen Park schauen. Wohin das Auge reichte, war Natur.
Am nächsten Morgen mussten wir ziemlich früh raus zur letzten Tour, bei der wir tatsächlich noch die Löwen gesehen haben. Was für wunderschöne Tiere 😊
Danach ging es zum Mittagessen und dann waren die 2 Tage Safari auch schon leider vorbei. Aber definitiv etwas was mir für immer in Erinnerung bleiben wird.

Danke das du diesen langen Weg auf dich genommen hast um 2 traumhafte Wochen mit mir zu verbringen.

                Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teil.
                -  Albert Schweitzer


































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Reunion after 8 months